Single Chat

Ein Single Chat eignet sich gut dafür, neue Bekanntschaften zu schließen. Das Wort “chatten” kommt aus dem Englischen (to chat) und bedeutet soviel wie “plaudern, sich unterhalten”. Chats wurden in ihrer Ursprungsform in den 80er Jahren in Finnland entwickelt. Single Chats finden über das Internet statt und die Singles können einander in Echtzeit schreiben, um sich besser kennenzulernen.

Es gibt heute aber auch Audio- und Videochats, in denen sich die Teilnehmer hören und auch sehen können. Im Jahr 2009 wurde in einer Studie herausgefunden, dass bereits 46 Prozent aller 10-15 jährigen und sogar 89 Prozent bei älteren Schülern und Studenten Chats nutzen, um miteinander zu kommunizieren.

 

Den Partner im Single Chat finden

Den Partner im Single Chat finden

Single Chatssind eine spezielle Form der Chats. Je nach Anbieter funktionieren sie zwar ähnlich, jedoch nicht auf jeder Seite gleich. Oft gibt es verschiedene “Räume”, also Unterthemen, in denen man sich aufhalten kann, so zum Beispiel Er sucht Sie/Sie sucht Ihn oder Sie sucht Sie/Er sucht Ihn. Manchmal gibt es auch Themen wie “Romantiker”, “Ich will nur spielen” oder klar sexuell definierte Themen, damit sich die einzelnen User untereinander leichter finden und schon durch die Wahl des Chatrooms ausdrücken, wonach sie suchen. Das erleichtert es, klarzustellen, dass alle Chatteilnehmer in diesem Raum das Gleiche wollen – sonst kommt es leicht zu Enttäuschungen, wenn der eine die “Große Liebe” sucht, der andere aber nur auf einen One-Night-Stand aus ist. Der Vorteil von Single Chats liegt eindeutig in der anfänglichen Anonymität, in der man sich begegnet.

In öffentlichen Räumen kann man sich erstmal einen Eindruck von den anderen Usern verschaffen, sich in Ruhe die einzelnen Profilfotos anschauen und beobachten, wie sich die anderen verhalten. Hat man einen besonders positiven Eindruck und möchte jemanden besser kennenlernen, gibt es in einem Single Chat immer die Möglichkeit, ein privates Gespräch mit nur einer Person zu führen. Es gibt auch Single Chats, in denen von Anfang an nur das private Gespräch vorgesehen ist (zum Beispiel auf Single Börsen). Wie es dann nach dem Gespräch weitergeht, ist jedem selbst überlassen. Entweder man trifft sich öfter noch im Single Chat, man tauscht Telefonnummern aus oder man verabredet sich zu einem realen Treffen.

© 2017 Storagehall.de. All rights reserved. Entries RSS